175 Jahre Liedertafel (1841-2016)

Im letzten Jahr feierte die Lütjenburger Liedertafel, die zu den ältesten noch aktiven Männerchören Schleswig-Holsteins gehört, ihr 175-jähriges Bestehen.
Eröffnet wurden dieses besondere Ereignis am 04.8.2016 mit einer dreiwöchigen, sehr informativen Ausstellung in der FördeSparkasse Lütjenburg mit Fotos aus den Archiven der Liedertafel.
Am 13. August 2016 folgte ein öffentlicher Gedenkgottesdienst und ein begeistert aufgenommenes Konzert in der vollbesetzten St.-Michalis-Kirche in Lütjenburg. 

Die VR Bank Ostholstein Nord Plön eG unterstützte das Jubiläum mit einer Spende in Höhe von 500,- Euro.
"Der Verein hat eine große regionale Bedeutung und ist aus Lütjenburg nicht mehr wegzudenken. Wir sehen es als Aufgabe einer regionalen Genossenschaftsbank, die umliegenden Vereine zu unterstützen", so Christine Walter und Christina Krogmann von der VR Bank bei der symbolischen Scheckübergabe.


Auch die hiesige FördeSparkasse unterstützte den Verein mit einer namhaften Geldspende, über die in der Presse berichtet wurde.

 Siehe hierzu auch die verschiedenen Presseberichte im Register: "Andere über uns / Presse"

 

 

 

Chronik
Lesen und speichern durch Klick auf unterstrichene PDF-Datei

 

 

 

 Fotos über unser Jubiläum sehen Sie in der:

 "Bildergalerie Jubiläum 2016". 


 

 


        Besucherzahl:

 

56441